Zurück zu Sample plastinates
Angebot!

Plastinate und Einbettungen Muster

11,78 82,71 

Lösche Auswahl

Beschreibung

Musterstücke für den ersten Kontakt mit Plastination und anatomischer Präparation. Wählen sie aus den möglichen Preis-Optionen.

Option A: Diese Muster entsprechen weitgehend den regulären Ausstellungs- und Sammlungsstücken, haben jedoch beispielsweise kleinere Einschlüsse, Trübungen, Kratzer oder Präparationsfehler. Der Hauptunterschied zu regulären Stücken ist die viel kleinere Auswahl an verfügbaren Exemplaren. Wenn sie also ein schönes Plastinat zum Schnäppchenpreis suchen, aber sich nicht auf ein bestimmtes Thema festlegen müssen, sind A-Muster eine ausgezeichnete Option.

Option B: Plastinate und Präparte, die regulären Stücken ähnlich wie Option A, denen jedoch relevante morphologische Details fehlen können. Dies kann bedingt sein durch eine abweichende Schnittebene, bei der Bearbeitung herausgefallende oder abgebrochene Strukturen oder andere mögliche Präparationsfehler. Speziell für die Verwendung als Muster oder Einsteigerplastinate angefertigte Stücke werden zumeist auch als B-Muster angeboten.

Option C: C-Muster zeigen das Erscheinungsbild der jeweiligen Plastinationstechnik mit Darstellung verschiedener Gewebetypen in ihrer Lagebeziehung zueinander. Sie bekommen authentische Einblicke und sehen wie unterschiedliche Gewebe in der Anatomie zusammenspielen, jedoch ohne den Bezug zu einer bestimmten Körperregion oder zu bestimmten Organen und Strukturen.

Option D: Ein einfaches Beispiel von plastinierten Gewebe.

Sie sind nichtsicher, welche Option sie nehmen sollen? Schreiben sie mir einfach und wir finden gemeinsam die beste Variante.

Detaillierte Informationen zu den verwendeten Techniken finden sie in der AHE Sonderausgabe über Plastination: https://onlinelibrary.wiley.com/toc/14390264/2019/48/6

Jedes Plastinat wird mit einem Zertifikat wie unten abgebildet geliefert.

Certificate of authenticity and legal compliance

Zusätzliche Information

Option

A, B, C, D

Sale!

Plastination and embedding samples

11,48 80,62 

Clear selection

Description

specimen samples like plastinates, arthropod embeddings and anatomical casts

Sample offers for your first contact with plastination and biological preparation. Choose from the available price options. I will show you images of your sample specimen and will only send the specimen to you if you are happy with the choice. In case that you are not okay with the specific sample offer, we will cancel the order. PLEASE pay only AFTER you saw the images and agreed that you would like to receive the specimen. You can also contact us in advance before you even place the order.

Option A: This type of sample compares with an exhibition and collection specimen, maybe showing small flaws, tiny scratches or minor preparation mistakes. The main difference to a regular order would be the much smaller amount of specimens to choose from. If you want a beautiful specimen for a low price, but you are flexible about the type of specimen, this is an excellent choice.

Option B: Specimens which look just like regular exhibition specimens similar to Option A, but which are usually missing some relevant morphological details. This might be due to the sectioning level and procedure or because a part was accidentially cut off during the later preparation and plastination process.

Option C: Specimens which present the appearance of a plastinate with different tissue types and topographic relations. You will get authentic mesoscopic insights and see how different tissue types contribute to the anatomy without necessarily seeing the larger context and getting an understanding of specific anatomical structures.

Option D:This type of sample will give a concept of what the plastinated or embedded tissue feels and looks like in general, while specific structures and details might not be recognisable on first sight.

Note sure what option to go for? Just contact me and we can discuss what would be the best choice for your needs.

Find detailed information about the applied plastination techniques in the AHE special issue:https://onlinelibrary.wiley.com/toc/14390264/2019/48/6

Plastination sample come with a certificate as shown below.

Certificate of authenticity and legal compliance

Additional information

Option

A, B, C, D