Ein Überblick der Plastinations-, Präparations und Einbettungstechniken für Objekte und anatomische Feuchtpräparate. Bitte fragen sie nach verfügbaren Stücken und Sonderanfertigungen oder suchen sie nach Angeboten im SHOP.

Epocryl-Einbettungen von Gegenständen

Unsere “Epocryl”-Einbettungstechnik eignet sich besonders für empfindliche Objekte und Materialien. Im Gegensatz zu anderen Einbettungsmethoden treten bei der Bearbeitung keine nennenswerten Druck- oder Scherkräfte sowie keine hohen Temperaturen auf. Darum ist es die Methode der Wahl insbesondere für Insekten mit … Weiter

Weiterlesen
Scheibenplastination ohne Einbettung

Scheibenplastinate ohne Acryleinbettung eignen sich als Hands-on Unterrichtspräparate sowie für Lehr- und Forschungszwecke. Durch geringes Gewicht und Abmessungen wird die Lagerung und Ausgabe an z.B. Kursteilnehmer erleichter. Zu den beliebtesten Variationen dieser Technik gehören “Direkt” – Scheibenplastinate, sowie “Plain”, “Color”, … Weiter

Weiterlesen
Ausstellungsplastinate in Akryleinbettung

Die Einbettung zwischen Acryl-Schutzschichten wird für alle Scheibenplastinate in Ausstellungen oder Sammlungen empfohlen. Es handelt sich dabei um die gleich Epocryl-Technik wie bei den Objekteinbettungen. Neben dem edlen und exklusivem Aussehen und der Möglichkeit der frei stehenden Präsentation schützt die … Weiter

Weiterlesen
Abformungen / Moulagen

Orginal-Abformungen echter anatomischer Strukturen, flexibel oder aus Zellan, optional handbemalt.

Weiterlesen
anatomy of the heart vascularisation
Anatomische Korrosionspräparate

Leider ist der Eintrag nur auf Amerikanisches Englisch verfügbar. Der Inhalt wird unten in einer verfügbaren Sprache angezeigt. Klicken Sie auf den Link, um die aktuelle Sprache zu ändern.

Weiterlesen
Weiterlesen
Brain_nervous_tissue_plastination
Hintergrund Scheibenplastination

Plastinate mit weißem oder dunklem Hintergrund aus Holz.

Weiterlesen
Pflanzenpräparation (z.B. Hopfen, Ginkgo)

Die Bearbeitung von Pflanzen und Pflanzenteilen ist eine “Wundertüte” für jeden biologischen Präparator. Während es Blumen und Pflanzenteile gibt, deren Bearbeitung sehr einfach durchzuführen ist, treten bei anderen Stücken gravierende Probleme auf, deren Überwindung nur mit aufwändigen Präparations- und Plastinationsverfahren … Weiter

Weiterlesen
plastination specimens
Anatomische Fotografie zoombare Bilder

Eine Auswahl interessanter anatomischer Einblicke aus meinen Plastinaten. Einfach durchsehen und mit den zoombaren Detailansichten tiefere Ebenen der Anatomy erkunden. Weitere Bildersammlungen zu bestimmten Themen finden sie unten. Viel Spaß beim anatomischen Erforschen… 30240 Hufrehe mit Hufbeinrotation, farberhaltende Einbettung 30238de … Weiter

Weiterlesen

An overview of plastination, embedding and wet specimen preparation techniques. Please contact us for available specimens and custom made orders or check for offers in the SHOP

Epocrylic Embedments of items

Our “Epocryl” Embedding Technique is ideal for sensitive and fragile objects and materials. While high temperatures and pressure can destroy embedded items with other techniques, no high temperature and forces occure with the Epocrylic method. It is the method of … Continued

Read more
Sheet plastination without embedding

Sheet plastinates without embedding are commonly used as hands-on teaching aids and for research purposes. Variations of this techniques include: “Plain”, “Direct” “Color”, “Selective Impregnation SI” and combinations of these. Price: 98,50 EUR (+VAT and Shipping) for a typical 15 … Continued

Read more
Exhibition plastinates in acrylic

Acrylic embedding of sheet plastinates is recommended for exhibitions and collections. The concept is similar like in Epocrylic embedments of items. The acrylic protection layer protect the actual specimen from UV-light and damage.

Read more
Anatomical moulage casts

Moulage casts taken from real anatomical specimens. Flexible or made from Zellan, hand-painting optional.

Read more
anatomy of the heart vascularisation
Read more
Read more
Brain_nervous_tissue_plastination
Background sheet plastination

Plastinates with a white or dark-brown wooden background.

Read more
Botanical specimens (eg. Hops, Ginkgo)

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language. Die Bearbeitung von Pflanzen und Pflanzenteilen ist … Continued

Read more
plastination specimens
Anatomical photography zoomable images

A selection of interesting anatomical insights from my plastination work. Take a look and investigate the anatomy with the zoomable images. Find galleries for specific topic am Ende der Auswahl. Enjoy discovering veterinary anatomy…   30240 Equine laminitis with coffin … Continued

Read more